Type: Branding
Umfang: 3 Logos, Branding für Flyer, Poster, Veranstaltungsmaterial und SozialMedia Kanäle
Besonderheiten: Das reduzierte aber bunte aussehen soll die internationale Vielfalt es Projektes widerspiegeln
Zeitraum: 2019-2021
DAAD EuroPIM
European Partnership for Project and Innovation Management
Das Projekt DAAD EuroPIM kam auf mich zu für ein Redesign des alten Logos. Später sollte anhand des neuen Logos, grafische Elemente für Flyer, Plakate und Veranstaltungsmaterialien abgeleitet werden.
Um die Vielfalt des internationalen Projektes darzustellen, habe ich eine subtraktive Farbmischung benutzt, das Zusammenführen von Studierenden steht somit im Fokus.
Das Strichelement im neuen Logo basiert auf den Partnerhochschulen des Projektes. Zu den Partnerhochschulen zählen die KU Leuven (Belgien), die KTU Kaunas (Litauen), die NTNU Trondheim (Norwegen) sowie die Universität des Baskenlandes Bilbao (Spanien) und die Fachhochschule Dortmund.